Montag, 19. März 2012

Bilder einer Ausstellung

Unsere Ausstellung, die ja alle zwei Jahre stattfindet, war wieder ein schöner Erfolg. Viele liebe Besucher haben sich eingefunden, viele nette Gespräche durften geführt werden.
Hier ein paar Eindrücke (natürlich habe ich  mich vergewissert, dass ich die Bilder auch zeigen darf)

Die Räumlichkeiten sind einfach super geeignet für unsere Quilts

 Der rechte Quilt "disappearing nine patch" war unser Gemeinschaftsquilt, der für einen guten Zweck verlost wurde.


"Schwarz-weiß trifft rot" kommt Euch sicher bekannt vor :-). Das ist der Quilt, den ich für meine Tochter genäht habe.


 Mein Lasagne-Quilt ist eigentlich immer noch nicht fertig. Ich werde ihn wohl noch weiter applizieren, besticken, mit Perlen aufhübschen ...





Ein bisschen Herbst durfte es auch sein. 
 Hatte ich diesen Tischläufer schon mal gezeigt? Hier hatte ich ihn in seinen Anfängen gezeigt.









Die Ausstellung war wirklich richtig schön. Wir sind momentan 10 Frauen, von denen 2 noch Anfänger sind und sich darauf freuen, in zwei Jahren auch ein paar Werke zu zeigen.

Sonntag, 4. März 2012

Frühling auf den Tisch

Dieser Tablerunner spukte mir - nach diesem und diesem Bild - schon seit einigen Wochen im Kopf herum. Und jetzt darf er schon auf den Tisch. Nur der Lichtverhältnisse und für ein besseres Foto musste er auf den Fußboden :-))))

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Nachtrag:
Entschuldige, kleine Nadelelfe:  tablerunner = Tischläufer; eigentlich bin ich auch gegen dieses ständige "Denglisch", aber die meisten Anleitungen sind eben in dieser Sprache.
Der Tischläufer hat eine Größe von ca. 45 x 90 cm