Sonntag, 14. Oktober 2012

Ein Wochenende im schönen Luxemburg

14 begeisterte Quilterinnen trafen sich letztes Wochenende in einer Jugendherberge in Remerschen/Luxemburg. 14 Frauen, die sich eigentlich kaum kannten (lediglich aus dem Quiltfriends-Forum)  und sich trotzdem auf Anhieb verstanden und jede Menge Spaß hatten. Die Gruppe, die sich jetzt regelmäßig treffen will, hat den Namen "Crémant-Quilter" 
Zufälligerweise befand sich gegenüber der Jugendherberge nämlich eine Sektkellerei, die praktischerweise öfter mal aufgesucht wurde, um einen Aperitif einzunehmen :) und auch sonst war der Crémant ein gutes Mittel, den Kreislauf wieder auf Vordermann zu bringen, der ja, wie jede Quilterin weiß, schon ein bisschen leidet, wenn man den ganzen Tag an der Maschine sitzt ...
Genäht haben wir natürlich auch wie die Wilden, auch zwei gemeinsame kleine Projekte sind zustande gekommen.
Mädels, es war ein tolles Wochenende mit Euch und ich freue mich bereits auf das nächste Treffen.
Hier könnt Ihr sehen, was wir gemeinsam genäht haben.



Ansonsten hatte jeder noch jede Menge Projekte dabei und ich bekam wieder jede Menge neuen Input :)
Meine etwas ungeliebte  Dahlie hatte ich auch  mitgenommen und endlich eine Idee, wie ich den Hintergrund quilten werde.


In etwa die Hälfte habe ich geschafft. Hoffentlich bleibt das Teil jetzt nicht wieder liegen bis zum nächsten Treffen 

Lasst es Euch gut gehen, trotz des usseligen Wetters ... 
(Mir macht das nichts, ich bin mit vielen neuen Büchern bestens versorgt   )

Kommentare:

  1. Liebe Traudl,
    ja, es war wirklich ein wunderschönes Wochenende und ich freue mich jetzt schon auf eine baldige Wiederholung. Deine Dahlie ist zu schön und ich bin mir sicher du wirst sie jetzt bald fertigstellen, damit wir sie spätestens beim nächsten Treffen bewundern können.
    Und es stimmt: der Cremant, der hat was!!!! Was sehr Leckeres.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudl,

    Ich kann auch nur sagen... schön euch alle getroffen zu habe und schön neue Freunde gefunden zu haben. Ich hätte nie gedacht dass das Wochenende so schön werden würde. Und ich freue mich riesig auf unser nächstes Wiedersehen.

    Ganz liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl,
    So ein Wochenende ist immer wieder erfrischend, ich fahre am Freitag, freue mich schon. Habe über Euch Cremant Quilter im Forum gelesen, scheint eine sehr nette Partie zu sein, viel Freude weiterhin und liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudl,
    ich kann das nächste Näh-Wochenende auch nicht abwarten. Es war soooooo schön!
    Ich habe übrigens noch ein zweites Körbchen nach deiner Vorlage genäht. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG
    Birgitt

    AntwortenLöschen