Montag, 14. Mai 2012

Bin wieder da

Jetzt wird es doch Zeit, meine Blogpause zu beenden.
Ihr kennt das ja alle, manchmal kommt einfach zuviel zusammen...


Hier seht Ihr, welch tolle Post mich Anfang Mai erreicht hat. Ich habe mich riesig über all diese wunderschönen Dinge gefreut

Diese drei Dinge hatten sich irgendwie aus dem Bild gestohlen :)

Übrigens sehr Ihr auf dem letzten Bild noch einen Spiral Tabelrunner, der noch nicht ganz fertig ist. Der ursprüngliche sah auf dem Tisch doch etwas verloren aus. Deshalb habe ich ihn in ähnlichen Farben mit 9 statt 7 Stoffstreifen genäht. 

In Karlsruhe auf der Nadelwelt war ich vergangenen Freitag auch.  Es hat mir sehr gut gefallen, die Ausstellungsobjekte waren sehr schön hell und auch nicht so eng präsentiert. Viele schöne Anregungen habe ich in meinem Kopf gesammelt :)

Bei den Stoffdealern musste man natürlich den Geldbeutel festhalten - zu verführerisch waren die Angebote. Aber ich habe mir ja - mal wieder - vorgenommen, erst einmal die vorhandenen Stoff"berge" zu verarbeiten. Sonst komme ich irgendwann nicht mehr in mein Nähzimmer :-))))

So, jetzt muss ich mal schauen, was unsere Gärtner tun. Nach der Umbauphase soll nun endlich (!!!) auch der Garten bzw. die Terrasse neu gemacht werden. Bereits seit mehreren Wochen wurden wir immer wieder vertröstet, aber nun haben sie letzte Woche tatsächlich begonnen.

Die Mauersteine lagerten schon etwas länger im Garten.


Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, dass es bald 
wieder grünt und blüht in unserem Garten und ich auch nach Herzenslust wieder Pflanzen für die Terrasse kaufen kann.

Am nächsten Wochenende ist hier auf dem Linsler Hof wieder die Ausstellung "Gartenträume", das wird bestimmt ein Fest für die Augen.

Genießt die Sonne und lasst es Euch gut gehen :)

Kommentare:

  1. Hallo Traudl,
    ein Berg voller Geschenke - wer liebt das nicht :) Somit ist es dann auch nicht notwendig, dass frau noch Stoff kaufen muss. Die vorhandenen Materialien zu verwenden ist auch mein vorrangiges Ziel.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudl,
    nachträglich noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich war freitags auch in Karlsruhe. Schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben!! Vielleicht klappt es ja irgend wann einmal.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl, über schöne Post freuen wir uns immer und Nachschub gibt es da auch genug, wie ich sehe. Dein Garten wird bestimmt bald sehr schön sein, dann kannst Du ihn geniessen -
    liebe Grüße
    Hanna, die immer wieder versucht die stoffberge abzubauen, aber ohne Erfolg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudl,

    willkommen zurück! Und meiner herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag und du wirst sehn, der Sommer wird schön auf der neuen Terrasse.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen