Montag, 20. Februar 2012

Meine Dahlie

ist fertig :-))))
Zumindest das "Innenteil". Da sie an die Wand soll, möchte ich sie auf einen quadratischen Hintergrund applizieren.  (Jetzt liegt sie nur auf einem weißen Tuch zum Bügeln, da das Bügelbrett nicht geeignet war). Aber ich kann mich nicht entscheiden, wie dieser Hintergrund aussehen soll. Grüne Batiks habe ich schon dahinter gehalten, schwarz auch schon (das mache ich ja oft bei Batik-Quilts, dass ich sie mit schwarz etwas beruhige bzw. die Farben erst richtig zum Strahlen bringe).

Bei dem Mittelkreis bin ich auch noch nicht sicher, den habe ich erstmal probeweise drauf gelegt.
Wenn jemand von Euch einen Tipp für mich hat, immer her damit :-)))
Ich würde mich freuen.

Kommentare:

  1. Ganz toll sehen auch immer blaue Batiks aus - die bringen alles zum Leuchten. Das könnte dann der passende Himmel für die Dahlie sein.
    Die Mitte kannst Du beim Quilten noch besonders betonen. Die Farbe passt jedenfalls.
    Jetzt bin ich gespannt, was Du machen wirst.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    ich finde die Dahlie wunderschön, und ich kann mir gut vorstellen wie schwerig es ist sich für einen Hintergrund zu entscheiden, Hauptsache dunkel, damit die Blume schön rauskommt.
    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Foto wenn der Quilt fertig ist.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl,
    Bisher ist die Dahlie ein Traum, ich könnte mir auch gut einen blauen Hintergrund vorstellen, viel Spaß auf alle Fälle bei der Fertigstellung und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudel,
    wunderschön ist deine Dahlie geworden, und ein dunkleres blau als Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudel,

    Super schön deine Dahlie; ein Hintergrund ist auch für mich oft eine schwierige Angelegenheit, aber blau oder blau-schwarz als Batik wäre auch mein Tipp. a

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen