Dienstag, 22. Februar 2011

Frühlingsfarben

Wenn auch draußen der Winter wieder die Herrschaft übernommen hat, so kann man "inhäusig"  mit frühlingshaften Stoffen sich doch schon mal ein bisschen auf eine hellere Jahreszeit einstellen :-)

Gestern ist meine neue Tasche fertig geworden. Mit zwei Außentaschen und zwei Innentaschen. Ich muss sie dann nur noch benutzen und nicht doch alles querbeet reinwerfen :) :)


Besonders gefällt mir dieser schöne Knopf dazu.

Samstag, 12. Februar 2011

Am Montag ist Valentinstag

Endlich habe ich heute morgen meine Valentinskarten auf den Weg geschickt


Hoffentlich gefallen sie!!! Sie sind zum Glück nicht ganz so lilastichig, sondern dunkelrot. Muss das mit dem Fotografieren noch mal üben ;-))


Und diese drei sind bei mir eingetroffen
Die erste ist von Hanne-Lore
von Hanne-Lore
von Elisabeth
von Helga



Vielen Dank, Ihr drei, ich habe mich sehr über die schönen Karten gefreut.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Jippppppiiiiii

Heute sind endlich die mit Spannung erwarteten Mug Rugs von diesem Tausch eingetroffen. Seht her, sind sie nicht superschön????

Die obere ist von Sabina (sloeber)
und diese von Sabine Opitz
Vielen herzlichen Dank Ihr beiden, Eure Mug Rugs gefallen mir super gut :-)))

Diese beiden habe ich losgeschickt, ich hoffe sie werden auch gefallen.


Aus den gleichen Stoffen hatte ich vor ein paar Wochen noch eine kleine Decke genäht für eine Mitarbeiterin in der Bücherei, die eine Teetrinkerin ist.


So, jetzt muss ich wieder los. DD hat heute ihren Führerschein gemacht - sie ist noch keine 18 und deshalb muss ich noch mitfahren. Zweimal sind wir heute schon los gewesen. Ich hoffe, dass ist nur am ersten Tag so :-)))

Seid lieb gegrüßt

Donnerstag, 3. Februar 2011

Mai-Wichteln

Ich liiiiiiiiiieeeebe Wichtelaktionen :-)))))
Der Anlass ist mir eigentlich völlig gleich. Hauptsache Überraschung. Dabei stelle ich "fast" genauso die Päckchen zusammen wie ich sie auspacke :-))))

Hier ist also mein Fragebogen zum Mai-Wichteln - wie gewünscht "leicht auffindbar auf meinem Blog" :-)
1. Magst Du Leckereien?

ja, viel zu gerne :-), aber bitte nix Süßes in Verbindung mit Alkohol. Diese beiden Dinge nehme ich nur getrennt zu mir :-))))

2. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?
 nööö


3. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

gelb-orange-rot Töne

4. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?
 "Gestricktes" nur, wenn es hinterher gefilzt wurde; keine Häkeldeckchen und keine selbst gemachten Lebensmittel
5. Gibt es etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
Ich freue mich einfach auf die Aktion!!!