Mittwoch, 7. Dezember 2011

Und wenn das

5. Kerzlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.

Damit mir das nicht passiert, versuche ich mit diesem Post mal einiges nachzuholen, wozu ich in den letzten Wochen nicht gekommen bin. Von "verpennen" kann nämlich eigentlich keine Rede sein, ich bin ständig auf Achse und habe das Gefühl zu nichts mehr zu kommen. Das muss sich dringend ändern :)
Zunächst liefere ich mal mein Monatsanfangsbild nach. Fotografiert hatte ich ja wenigstens.

 Das Bild hat extra "viel Himmel", da er ziemlich blau war an diesem Tag. Leider kommt es auf dem Bild nicht wirklich gut rüber.


Hier seht Ihr meinen ganz persönlichen Adventskalender :-) Jeden Tag darf ich ein Päckchen aufmachen. An einem Tag finde ich ein schönes Stück Stoff, am anderen eine liebevoll genähte Kleinigkeit. Ich kann Euch sagen, dass macht einen ungeheuren Spaß. Die Quiltfriends machen's möglich.

Trotz Stress in den vergangenen Wochen habe ich natürlich ein bisschen adventlich dekoriert.





Für die nächsten Adventstage wünsche ich mir mehr Stunden bei Kerzenlicht, schöner Musik und einem guten Buch.

Apropos Bücher. Gelesen habe ich natürlich - das geht ja auch nachts :-) In den nächsten Tagen werde ich über diese Bücher berichten. Auch kann ich noch einige genähte Kleinigkeiten zeigen.

Kommentare:

  1. Du hast wunderschöne Dekorationen und der Adventskalender verspricht viele schöne Dinge. Am meisten freu ich mich aber wieder mal auf die Buchtipps!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudel,
    ich bin gespannt wieder Buchtipps zu bekommen.
    Freue mich darauf.
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl,
    Deine Weihnachtsdekoration ist wunderschön und Dein ganz persönlicher Adventkalender, das ist eine Idee. Jeden Tag ein Päckchen öffnen und gespannt sein, was drinn ist.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudl,

    wie schön wieder von dir zu lesen. :-) Sehr stimmungsvoll hast du dekoriert, und die Idee mit dem Adventskalender finde ich ganz toll. Das habe ich total verpasst, aber vielleicht im nächsten Jahr......
    Nun wünsche ich dir mal viel Zeit für geruhsame Stunden, dass du auch deine Deko so richtig genießen kannst, mit einem guten Buch auf dem Schoß (versteht sich).:-)

    LG und noch eine schöne restliche Woche

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudl,
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir ausnehmend gut, ich mag rote Kerzen und alles sieht bei Dir so stimmungsvoll aus, bis auf das Wetter, das ist hier auch nicht weihnachtlich -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Gut, daß ich Dich bei Andrea getroffen habe. So fand ich auch den Weg hierher mal wieder! ;-) Du hast sehr schön geschmückt, ich habe Deine Bilder genossen!

    Einen schönen Advent,
    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen