Dienstag, 1. November 2011

1. November

 Ich kann mich nicht an einen ähnlichen strahlenden und  milden Allerheiligen-Feiertag erinnern. Meist war dieser Tag doch der Auftakt für die Wintermantel-Saison. Heute ist ein wunderschöner goldener Herbsttag.


Das Bild wirkt hier allerdings ziemlich diesig, deshalb habe ich noch schnell aus einem anderen Fenster fotografiert. Hier kommen die wunderschönen Herbstfarben erheblich besser zur Geltung, nicht wahr?



Zum Glück ist unser Umbau weitestgehend abgeschlossen und ich kann diesen Post im Sonnenschein des Wintergartens schreiben. Lediglich im Flur fehlt noch das Treppengeländer und draußen sind noch einige Arbeiten zu erledigen. Das stört mich aber nicht so sehr, Hauptsache im Haus wird es wieder ruhiger und vor allem auch nicht mehr so staubig. So hoffe ich doch in den nächsten Tagen wieder mehr an die Nähmaschine zu kommen. Ich habe noch einiges an Wichtelaktionen fertigzustellen. Zeit hätte ich ja eigentlich gehabt, aber mir fehlte bei dem ganzen Trouble einfach die Muße.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, gleichgültig ob Ihr einen Feiertag habt oder einen normalen Arbeitstag.

Kommentare:

  1. Das Wetter ist zur Zeit wirklich herrlich! Bei dir sieht es aus wie im Indian Summer!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudl,
    Bei uns war es nicht ganz so schön, auch ziemlich kalt. Schön, daß Euer Umbau nun abgeschlossen ist, so etwas gibt ganz schön zu tun, jetzt darfst Du es geniessen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl,
    vielen Dank für den netten Kommentar auf meinem blog.
    Bei uns war heute auch wieder ein sonnenreicher Tag, so als ob es "Goldener Oktober" wäre.
    Ein Umbau ist immer mit Unannehmlichkeiten verbunden, aber nachher hast Du es dafür aber sehr schön.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudl,
    ja, dieser November topt bisher alles Dagewesene, aber seit heute wird es hier merklich kühler. Da ist so ein kuscheliger Häkelschal nicht verkehrt, zumal man ihn ja gemütlich im Warmen häkeln kann ;-) Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen