Montag, 2. Mai 2011

Es ist Montag :-))

und außerdem Monatsanfang!!

 Also hier erst einmal das "Monatsanfangsbild"  aus meinem Nähzimmer-Fenster. Eindeutig: Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus :-))))

Und nun zu meinen vernachlässigten Werken, an denen  ich mit Euren Anschubsern endlich  weiterarbeiten möchte. Von diesen Quadraten, die ja ihrerseits auch wieder aus 4 Quadraten bestehen, brauche ich noch 7!!!!!! Begonnen habe ich diesen Quilt bereits im Januar, wie Ihr hier sehen könnt




Diesen "Schwarz-Weiß trifft Rot"-Quilt nähe ich ohne eigentliche Anleitung aus dem Gedächtnis. Sprich, irgendwo habe ich einen solchen Quilt, ich glaube es war ein Jelly-Rolls-Buch, gesehen. Ach, dachte ich, dass ist doch simpel, das mache ich eben mal so.  Von wegen,  jetzt habe ich festgestellt, dass ich einen Fehler beim Zusammennähen der Blöcke gemacht habe :-( 
Wie gut, dass ich ihn für das Foto mal auf den Fußboden legen musste. Na ja, es ist ja schönes Wetter, so kann ich auf der Terrasse die Nähte wieder aufdröseln....

Noch etwas strapaziert meine Geduld in höchstem Maße. Bis Samstag sind bereits diese vielversprechenden weichen Umschläge und auch ein Päckchen bei mir eingetroffen :-))))))))))))))



Öffnen darf ich sie aber erst morgen!!!! Natürlich werde ich Euch über den Inhalt "ins Bild" setzen.

Lasst es Euch gut gehen und seid lieb gegrüßt




Kommentare:

  1. Liebe Traudl,
    der Blick aus Deinem Nähzimmer tut den Augen gut, Du wohnst auch sehr schön in der Natur. Der Quilt mit den Quadraten wird traumhaft schön und ich sehe eigentlich bei dem anderen keinen Fehler, aber wenn man es selbst weiß, dann muß man trennen, gell? Hast Du morgen Geburtstag?
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. .. ich sehe auch keinen Fehler!!??
    Schließe mich der Frage an: Hast du morgen Geburtstag??
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Richtig :-)))) Und bei der Aussicht, diese Post öffnen zu dürfen, macht auch das Älterwerden Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wie sich die Natur verändert. Du hast ja einen traumhaften Blick über die Baumwipfel.

    Liebe Grüße, Bloomsbury

    AntwortenLöschen