Mittwoch, 24. November 2010

Nachholbedarf :-)

Nachdem nun unsere kombinierte Buch- und Quiltausstellung auch schon wieder vorbei ist, möchte ich Euch doch ein paar Bilder zeigen.
Auf dem Bild ist eine liebe Quiltschwester aus unserer Gruppe - einen Blog hat sie leider nicht.
Einige dieser Herzen habe ich übrigens noch. Mag vielleicht jemand tauschen???
Mehr Bilder gibt's dann doch nicht :-(, das Hochladen dauert heute eeeeeeeeeeewig.

Momentan nehme ich mir wieder sehr viel vor zu nähen, allerdings gibt es etwas was mich seeeeehr ablenkt.

Dieses Buch kann ich zur Zeit nicht aus der Hand legen. Hat es schon jemand von Euch gelesen???
Seeeeeehr spannend, packend und ganz nebenbei eine kleine Geschichtsstunde zur Auffrischung von Dingen, die einen seinerzeit in der Schule weniger interessiert haben ;-)
Vielleicht auch ein Tipp für den ein oder anderen Wunschzettel?
Außerdem habe ich noch einen Grund mich auf die Couch zurückzuziehen. Nachdem mein liebes Tochterkind wochenlang mit einer heftigen Bronchitis rumlaborierte, hat sie das ganze jetzt an mich weitergegeben. Grrrrrrr
Gut, dass ich diesen schönen Schmöker habe.
Seid lieb gegrüßt


Donnerstag, 11. November 2010

Das muss ja ein guter Tag werden

wenn einem der Kaffee auf diese Weise entgegenlächelt :-)))

(Sohnemann entdeckte dieses Smiley in der Kaffeetasse)

Euch auch einen wunderschönen Donnerstag. Lasst Euch nicht von Tief "Carmen" ärgern.

Sonntag, 7. November 2010

Beute gemacht

Gestern war wieder einmal holländischer Stoffmarkt in Saarlouis und da musste ich natürlich hin. Hier seht Ihr meine Ausbeute:

Da habe ich mich doch noch zurückgehalten, oder?? Ansonsten habe ich nur noch weniger fotogene Garnrollen gekauft. Leider wurde das Wetter dann auch wieder nieselig und wir haben uns in ein gemütliches Café zurückgezogen. Heute wird genäht, damit der Stoffberg auch wieder ein bisschen abnimmt :-)
Am Wochenende haben wir eine kombinierte Buch- und Quiltausstellung, da soll noch einiges fertig werden. Im übrigen dauerregnet es bei uns, also Nähwetter!!!

Schönen Sonntag
wünsche ich Euch

Montag, 1. November 2010

Von hier bin ich


bin ich gestern zurück gekommen. Strahlender Sonnenschein, auf der Terrasse gefrühstückt, abends bis halb elf draußen gesessen, viel zu viel gegessen :-) ....
Viele Sonnenstrahlen habe ich gesammelt für den langen deutschen Winter. Hoffentlich reichen sie ...

 Ein bisschen gewandert bin  ich auch ...
 Der Whirlpool war einer meiner Lieblingsplätze :-))))




Mit diesen Bildern schicke ich Euch auch ein paar Sonnenstrahlen. 
Viele Bücher habe ich gelesen, davon berichte ich ein anderes Mal.
Nähtechnisch war ich auch nicht untätig, aber da muss ich erst noch ein paar Fotos machen.
Für heute seid lieb gegrüßt
Traudl

PS: Jetzt werde ich auch Eure Blogs wieder regelmäßiger besuchen können