Freitag, 31. Dezember 2010

Alles Gute

Ein neues Buch, ein neues Jahr

Was werden die Tage bringen?

Wird's werden, wie es immer war,

Halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glühn

Rücklässt einen leuchtenden Funken.

Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,

Die eben zu Asche gesunken.
                                              (Theodor Fontane)



Und was hatte Ringelnatz zum Neuen Jahr zu bemerken:


Was würden Sie tun,

wenn Sie das neue Jahr regieren könnten?

Ich würde vor Aufregung 


 
die ersten Nächte schlaflos verbringen

Und darauf tagelang ängstlich und kleinlich

Ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.

Dann - hoffentlich - aber laut lachen

Und endlich den lieben Gott abends leise

Bitten, doch wieder nach seiner Weise

Das neue Jahr göttlich selber zu machen.

                                           (Joachim Ringelnatz)


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein glückliches, gesundes und natürlich kreatives Jahr 2011. Für die vielen netten Kontakte sage ich von Herzen "Danke"













Kommentare:

  1. Liebe Traudl,

    zauberschöne Worte hast Du für uns gefunden. Danke Dir dafür.

    Komm auch gut mit Deinen Lieben ins neue Jahr und möge es für Dich so werden, wie Du uns es wünschst.

    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudl,
    mit Fontane und Ringelnatz ins neue Jahr zu starten finde ich schön....ich liebe diese beiden Dichter sehr!! Ich habe die Biografie von Emilie Fontane und Ringelnatz gelesen....sehr empfehlenswert!!
    Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Start ins neue Jahr, Gesundheit,Zufriedenheit, viele glückliche Momente und eine Menge Kreativität und herrliche Leseerlebnisse für 2011! Ich lese auch sehr gerne und viel!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl,
    Deine Worte sind wunderschön, ich wünsche Dir, daß das Neue Jahr so wird, wie Du es hier beschreibts, mögen viele gute Tage auf uns zukommen -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudl,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr! Möge es vor allem Freude, Glück und Gesundheit bereithalten und viele Wünsche und Träume wahr werden!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudel, auch Dir und Deinen Lieben ein gutes neues Jahr. Mir gefallen die beiden von Dir ausgewählten Gedanken zum neuen Jahr sehr sehr gut.
    Lieben Dank auch noch für Deinen Kommentar zu meinem nachweihnachtlichen Post.
    Sei herzlich gegrüßt, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudle,
    das wünsche ich dir und deiner Familie auch, ein gutes Neues Jahr !!!!
    Ich war nun wohl schon länger nicht mehr hier bei dir zu Besuch, hab mich mit Vergnügen gern bei dir umgeschaut und trage mich auch als Leserin gern bei dir ein.
    Das Foto mit dem "lächelnden Kaffee", das gefällt mir besonders gut!
    Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudl,
    da komm ich aber auch schnell noch vorbeigehuscht, um Dir für das Neue Jahr von Herzen alles Gute zu wünschen!! Dein Blog ist mir irgendwie zwischen die Tasten gerutscht :-(
    Doch auch späte Grüße kommen nicht weniger von Herzen :-))

    Alles Liebe Von Elfin!

    AntwortenLöschen