Montag, 26. April 2010

Ausstellung Lebensmuster

Gestern hatte ich die Gelegenheit die Ausstellung  "Lebensmuster" in Lebach (Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit und St. Marien, nur ein Steinwurf von mir entfernt) besuchen zu können. Und ich muss Euch sagen, ich war/bin total begeistert. Das Buch über diese Quilts besitze ich schon seit Jahren, aber diese Quilts in ihrer besonderen Installation zu sehen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Es handelt sich um 14 Quilts, die sich an biblischen Frauengestalten festmachen, aber genau auch in unsere Zeit passen. Der Transfer in unser heutiges Dasein ist äußerst gelungen.
Man durfte fotografieren und ich habe auch viele Fotos gemacht, aber dieser Link hier wird dem Ganzen doch wesentlich gerechter. Besonders den virtuellen Rundgang kann ich Euch empfehlen.
Wer also die Gelegenheit hat bzw. nicht allzu weit von Lebach im Saarland entfernt wohnt, dem kann ich diese Ausstellung, die noch 6 Wochen andauert, nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Liebe Traudl,
    Leider wohne ich vieeeel zu weit weg, daher freue ich mich umso mehr, daß ich ein wenig von der Ausstellung sehen darf, die äusserst interessant sein muß -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudl,
    diese Ausstellung habe ich schon einmal bei mir in der Nähe besucht und fand sie ebenfalls sehr interessant! Ich war beeindruckt von der Umsetzung des Ganzen.

    Liebe grüße,
    Elfin

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade den virtuellen Rundgang gemacht und bin sehr angetan. Leider ist es zu weit weg um die Ausstellung selber zu besuchen.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudl,
    dies Buch werde ich direkt bestellen. Sehr ausdrucksstarke Quilts.
    Danke Dir ganz herzlich für Deinen Hinweis.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen