Montag, 1. März 2010

Zukunftsmusik

Vielleicht noch ein bisschen zu früh, aber die herrlichen Sonnenstrahlen draußen verführen dazu:

Ein kleines Lied vom Frühling

Hinaus, hinaus aus dumpfen Haus,
der Frühling ist erschienen;
schon ward das Tal zum Blütenstrauß,
umsummt von fleiß'gen Bienen.

Hell singt der Vöglein muntrer Chor
auf frisch belaubten Zweigen,
und jubeld aus der Saat empor
sieht man die Lerchen steigen.
Der Schmetterling entschwebt der Gruft,
der Frosch quakt sich sein Stückchen,
und in der sonndurchblitzten Luft
tanzt froh ein Schwarm von Mückchen.

Nimm hiervon mir den duft'gen Strauß,
du Strom zu meinen Füßen,
und trag ihn in die Welt hinaus
du weißt schon wen zu grüßen.,
(Julius Sturm)du weißt schon wen zu grüßen.

Ich sende Euch diesen Blumenstrauß zum Dank für Eure lieben, aufmunternden Mails und Kommentare.

Neulich las ich diesen schönen Familiensegensspruch, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Möge Gott dich immer mit einem Sonnenstrahl wärmen,
dich mit einem Mondstrahl streicheln,
dich mit einem Schutzengel behüten,
dass du bewahrt bis in allen Geschicken.
Er soll dir ein Lachen schicken und treue Freunde.
Und immer wenn du betest, soll Er dich erhören.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Liebe und nochmals Danke

Kommentare:

  1. Liebe Traudl,
    danke für deinen Blumengruß und das schöne wärmende Gedicht. Bei uns ist es heute noch stürmisch grau, da tut das gerade gut. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudel,

    so ein schöner Gruß tut nach all dem vielen Schnee und der Kälte mehr als gut. Wir sehnen uns doch jetzt alle den Frühling mit seinen wärmenden Sonnenstrahlen herbei!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudl,
    Dein Blumengruß tut gut - auch das Gedicht.
    Dir wünsche ich viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudl,
    wie schön, dass Du mitmachst! Jetzt mußt Du mir nur noch Deine Adresse mailen. Meine E-Mail Adresse findest Du bei meinem Profil.

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen