Sonntag, 31. Mai 2009

Ist das

ein Duft momentan im Garten. Die Rosen blühen um die Wette und ihr Duft verteilt sich im ganzen (naja, so groß ist er ja nicht) Garten. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich den Garten am liebsten konservieren...(das wäre ja auch hinsichtlich des Unkrauts von Vorteil :-)))
Diese gelbe Rose bekommt eigentlich nicht soviel Sonne, blüht aber trotzdem richtig toll.
Diese helle Pfingstrose blüht erst jetzt so richtig. Die dunkelrote dagegen hat schon alle Blüten abgeworfen.


Während die Blütezeit der weißen Kamelie längst vorbei ist, blüht diese noch richtig schön.




Das ist die duftstärkste Rose in unserem Garten. Ich habe sie erst in diesem Jahr bekommen und war total angenehm überrascht über diesen Duft.

Dieses ist die letzte Mohnblüte. Sie dauert ja wirklich immer nur ein paar Tage. Kann man sie eigentlich zu einer zweiten Blüte bringen? Muss ich mal nachlesen.



Der Rittersporn gefällt mir farblich auch ganz gut zu dem Mohn und der Rose.
Mit diesem Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe möchte ich Euch allen ein schönes Pfingstfest wünschen:

Pfingsten, das liebliche Fest...

Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen;
es grünten und blühtenFeld und Wald;
auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen,
Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.

(aus: Reineke Fuchs)





Kommentare:

  1. Herrliche Gartenbilder - danke liebe Traudl.
    Es geht mir wie Dir am liebsten würde ich den Garten gar nicht mehr verlassen und der Duft - unbeschreiblich ;)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudl,
    deine Rosenbilder, wunderschön. Meine Rosen haben in diesem Winter gelitten, noch nicht eine ist in Sicht, wahrscheinlich im Herbst oder so?

    Noch einen schönen 2.Pfingsten.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudl,
    mmhhh, ich rieche den zauberhaften Duft .... durchs www ..... dein Blog gefällt mir sehr, nun erde ich sicherlich häufiger bei dir vorbeischauen,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen