Sonntag, 26. April 2009

Versuch macht "kluch"

Wenn ich so im Bloggerland unterwegs bin, fasznieren mich in letzter Zeit immer häufiger die schönen Handstickereien. So habe ich mich entschlossen, auch einmal einen Stickversuch zu starten. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, habe auch schon wieder aufgetrennt (???), zurückgestickt (???), sprich weggemacht!!! Wie heißt es so schön: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", also gebe ich noch nicht auf.


So sieht es also bis jetzt aus, vielleicht kann ich in ein paar Tagen etwas mehr zeigen.

Heute habe ich - bevor morgen der angekündigte Regen wieder alles umlegt - noch schnell einen der blühenden Rhododendren fotografiert.

Dann habe ich doch vor zwei Tagen eine tolle Überraschung erlebt. Bei Allgäumädel (wir haben ja auch die Arbeit in einer Bücherei gemeinsam) habe ich ein kleines bisschen neidisch gelesen, dass sie auf die Leipziger Buchmesse gefahren ist. Von uns aus ist das einfach zu weit weg. Also habe ich virtuell ein bisschen auf der Buchmesse gestöbert und bin auf ein Literatur-Quiz gestoßen. Einfach so, um mich selbst ein wenig zu testen, habe ich die Fragen beantwortet. Jetzt bekam ich eine Mail, dass ich einen Bücherscheck in Höhe von 50 Euro gewonnen habe. Nicht schlecht, oder??? Für einen Bücher-Sammler wie mich ist das richtig schön. Solche kleinen Überraschungen könnten ruhig öfter mal passieren.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, solch Überraschungen hat frau doch sehr gern.
    Und Übung macht den Meister, oder?
    LG, Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Traudl,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Und Deine Stickerei sieht doch schon richtig gut aus, nur weiter so.
    Ganz herzlichen Dank auch noch für die wunderschöne Tulpenkarte, ich hab mich riesig darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudl,
    da gratuliere ich dir aber ganz herzlich zu deinem Gewinn. Ich liebe Bücher auch über alles und habe sicher so 200 Stück davon. (oder auch mehr, habe sie noch nie gezählt)

    Dein Rohododendron sieht ja super aus. Bei uns hier blühen sie leider noch nicht, aber ich habe einen ganz ähnlichen wie du.

    Liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo traudl, wow, was hast du das wunderschön gemacht, das muss ich auch mal probieren, Toll. Es macht einfach soviel spass mit stoff zu arbeiten, nicht war? GLG, jeany

    AntwortenLöschen