Montag, 13. April 2009

Ostermontag

Steh auf

Steh auf
wenn dich etwas umgeworfen hat
steh auf
gerade wenn du meinst
du könntest nicht aufstehen
der stein vor deinem grab
wird sich von selbst fortbewegen
es wird dir ein stein vom herzen fallen
mach alle ostergeschichten wahr
und frage nicht ob sie wahr sind
probier sie aus
ob sie auf dich passen
sie passen auf dich
sie sind keine totengeschichten
probier sie
dann wirst du sehen
es sind wahrsagegeschichten

(W. Willms, in: ders., Der geerdete Himmel, Verlag Butzon & Bercker, Kevelaer, 1986)

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebe Traudl, heute kam dein Umschlag an, was für eine wunderschöne Stoff. danke dir herzlichst. So lieb von dir. Danke, danke. Wenn du nach meine Website gehst, siehst du was ich mit eine von deine Geschenken gemacht habe. Das hatte ich in einem Buch gesehen, da werden dann die kleine perlen zum aufsticken rein getan, die können dann nicht 'weglaufen', Brauche ich jetzt nicht mehr zu machen, du hasst es schon für mich gemacht. ;)), GLG, Jeany

    AntwortenLöschen