Samstag, 24. Januar 2009

Viel Arbeit



habe ich momentan in und für unsere Bücherei. Statistiken ausfüllen, Zuschüsse

beantragen, neue Bücher inventarisieren und natürlich ; muss ja schließlich wissen was drin steht ...
Momentan lese ich "Der Vorleser" nochmal, da der Film ja im Februar anlaufen wird. Ein tolles Buch, dass man unbedingt lesen sollte. Zum Inhalt: Der fünfzehnjährige Michael lernt Hanna, eine Frau von Mitte dreißig kennen. Sie wird seine erste Liebe. Trotz gewisser Spannungen - Hanna weigert sich, über ihre Vergangenheit zu sprechen, erleben beide eine Zeit des Glücks. Dann ist Hanna verschwunden. Jahre später sieht der Jurastudent Michael sie im Gerichtssaal wieder. Im Rahmen eines Seminars nimmt er als Beobachter an einem Kriegsverbrecherprozeß teil. Hanna wird eines schrecklichen Vergehens beschuldigt und verurteilt. Michael ist entsetzt, kann aber Hanna und das, was er mit ihr erlebte, nicht aus seinem Gedächtnis verbannen.
Und auch dieses Buch ist neu in unserer Bücherei: "Der Hibiskushimmel" von Kim Edwards, die ja auch den Bestseller "Die Tochter des Fotografen" geschrieben hat. In ihrem neuen Buch erzählt Kim Edwards von exotischen Schauplätzen und Männern und Frauen auf der Suche nach dem größten Mysterium der Menschheit - dem unfassbaren Wunder der Liebe. Lest selbst.
Ansonsten tüftele ich ein bisschen für meine "Valentine" und das darf ich natürlich noch nicht verraten. Ich probiere ganz viele Dinge aus, nachher kann ich mich wieder nicht entscheiden, was ich abschicke. Aber Spaß macht es.
Viel Zeit (vielleicht zuviel :-) ) verbringe ich auf Euren Blogs, wo's immer so tolle Sachen zu gucken gibt.

1 Kommentar:

  1. Unsere Statistik ist bereits auf dem weg nach München dank meiner lieben Kollegin. Heute gehen wir zusammen Bücher kaufen, der neue Etat muss schließlich unter die leute gebracht werden!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen