Sonntag, 18. Januar 2009

Neocolor II



Ich habe mal einen Versuch mit den Neocolor II - Stiften gestartet. So wirklich zufrieden bin ich noch nicht damit. Vielleicht war ich bei der Nachbearbeitung zu großzügig mit Wasser?
Die linke Seite ist bereits mit einem feuchten Pinsel bearbeitet, die rechte noch nicht.


Es liegt nicht nur an der Bildschärfe, die Farben sind tatsächlich fast so verschwommen. Das muss ich wohl noch mal nacharbeiten. Ich halte Euch auf dem Laufenden oder hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Kommentare:

  1. Oh, ich finde dein Experiment ist sehr gut gelungen! Ich kann mir gut vorstellen, wie das Stoffbild mit Quiltlinien Tiefe und Definition annehmen kann. Warte gespannt auf mehr!

    AntwortenLöschen
  2. Lieb von dir, Manuela, ich habe es auch noch ein bisschen "verfeinert". Auf's Quilten freue ich mich auch, das werde ich wahrscheinlich nächste Woche angehen. Ich hoffe auch, dass das Bild dadurch mehr Kontur bekommt.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen