Freitag, 2. Januar 2009

Gartenengel


Dieser Gartenengel bewacht unseren Garten seit einigen Wochen (keine Ahnung, warum das Bild so unscharf ist)
Die Vögel picken allerdings so langsam das Moos weg ...
Vielleicht sollte ich ihn statt mit Moos gleich mit Vogelfutter ausstatten :-)
Apropos "vielleicht"; dieses Gedicht ist mir eben in die Augen gefallen.

Vielleicht

eine Verheißung in den Ohren
einen Stern vor Augen
meine Gaben in Händen
mache ich mich auf den Weg
und weiß nicht
wo ich ankommen werde
(Andrea Schwarz)

Kommentare:

  1. hier mal ein Tip, damit es wieder nachwächst - UND DAS IST KEIN SCHERZ. Im Frühjahr mit Pferde- oder Kuhpippi bestreichen oder übergießen - DAS WIRKT GANZ BESTIMMT. Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr!
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  2. hihi, was es nicht alles gibt :-))
    Leider habe ich hier in meiner näheren Umgebung weder ein Pferd noch eine Kuh. Und ich weiß nicht, wie ein Bauer reagiert, wenn ich einige Kilometer angefahren komme und nach dieser "Flüssigkeit" frage ... :-))
    Sollte es mal probieren, das Gesicht wäre bestimmt sehenswert.
    Auch dir ein frohes neues Jahr, liebe Veri,
    und wenn du noch ein paar gute Tipps hast, ich freue mich immer
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen